„Utter“ Keramik Kurs

"Utter" Keramik Kurs

Wann

09.01.2024    
18:00 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Handaufbauworkshop für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene:

Nach diesem Kurs bist du ein richtiger Otter-Keramiker*in!
Denn du wirst etwas schönes geformt & gemalt haben, mit deine eigene Hände und mit ganz viel liebe!

Diesen Kurs eignen sich für jeden die/der was schönes gestalten möchte, Einsteiger sowie fortgeschrittene. Wir werden verschiedene Handbuilding-Techniken verwenden, mit dem du alles mögliches machen kannst, wie z.B: eine Tasse, Kerzenständer, Müsli Schale, kleine Figuren, Kleiderhaken, Schmuck, Deko, und so weiter.

Alle Materialien und Werkzeuge für den Kurs sind schon vorhanden. Ton sowie Unterglasuren für alle Geschmäcker. Wir malen mit eine Unterglasur von Amaco, dass vor dem 1ten Brand gemalt werden kann.

Der Kurs befindet sich in der große halle von Werkbox3 – einen großen Werkstatt für Künstler aller arten! Da haben wir eine gemütliche Keramik Ecke ganz für uns, wo wir uns ordentlich austoben können. Lichterketten, Tee, selbst gebackene Kuchen und Kerzen sorgen für eine hyggelige Stimmung, wo jeder sich wohl fühlen kann. ♡

Eckdaten:
Dauer: 3 Stunden, á 1mal
Kosten: 79 Euro p. P. inkl. Material
Wo: WerkBox³
Wann: 09.01.2024 von 18.00-21.00 Uhr, siehe Kalender

Für wen:
Der Kurs richtet sich an Menschen die sich gerne am Material Keramik handwerklich ausprobieren wollen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Mit den Händen gestalten und wie bei meditieren lassen wir unsere Gedanken los und füllen unsere Serotonin, Oxytocin, Endorphine und Dopamin Speicher wieder auf.

Kursablauf:
1. Ton Formen (ca.2h) & Malen (ca.1h) kombiniert:
– Wir formen erstmal zusammen einen kleinen Schüssel, um uns mit dem Ton zu befreunden. Danach kann man die eigene Ideen zur Wirklichkeit machen, mit meine Hilfe natürlich. In den 2 Stunden schafft man erfahrungsgemäß entweder 1 Größeres Objekt, oder 2 kleinere Objekte. Schaue gerne kurz bei Pinterest vorbei falls du noch nicht sicher bist was du kreiren willst, um ein Paar Ideen zu sammeln, damit du kein Zeit fürs lange überlegen verlierst.
– Direkt nach dem Formen kann die Stücke mit einen Unterglasur gemalt werden. Diese werden dann zum trocknen gebracht (dauert 1-2 Wochen).
2. Kursleiterin brennt die Stücke in der Schrühbrand (900°), malt mit Transparente Farbe, wenn gewünscht & brennt ein zweites mal in der Steinzugbrand (1230°)
3. Fertige Handwerke können abgeholt werden!

Was ist noch im Kurs vorhanden:
Materialien für den Kurs (Ton, Farben, usw.): inklusive
Brennkosten: inklusive
Kuchen, Snacks & Getränke: inklusive
Zertifikat: Utter-Konstnär! – Nach der Kurs bist Du ein richtiger Otter Künstler und hast einen Utter-Zertifikat verdient, mit deiner neu erschaffene Keramik-Expertise!
Goodiebag: Kleines Überraschungspaket bei der Abholung deiner fertig gebrannten Kunstwerke.
Was muss ich mitbringen?
Kleidung die dreckig und ggf. auch kaputt gehen darf
Schmuck lieber zuhause lassen
Fingernägel kürzen

Kommende Kurstermine:
Kurs 1: 05.12.2023
Kurs 2:  09.01.2024
Kurs 3: 16.01.2024

Bei Rückfragen schreibt uns gerne per Instagram @raeva.design oder per E-Mail an: linneatoveborg@gmail.com
Für mehr Inspiration und Anregungen von der Künstlerin, bitte hier reingucken: www.rava-design.com & https://www.instagram.com/raeva.design/

Ich freue mich auf Dich! ♡

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Empfiehl diesen Beitrag weiter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + 19 =