TON IN TON

Für das KIKS Festival 2022 hat Maike von unserer Töpferei den Kinderkurs TON IN TON angeboten:

„Ton ist ein sehr besonderes Material. Es kann sehr viele verschiedene Konsistenzen annehmen. Mal ist der Ton ganz batzig, mal ein bisschen fester und man kann ihn gut mit den Händen formen. Ganz hart wird Ton, wenn er im Ofen gebrannt wird. Das alles und noch mehr möchten wir dir bei uns in der Töpferei zeigen. Komm vorbei und lerne das Material Ton besser kennen. Du kannst töpfern, was deine Fantasie dir gerade in den Kopf treibt, natürlich helfen wir dir auch dabei.“

Die Ergebnisse der Kinder werden gerade gebrannt und können bald abgeholt werden.

Danke an das KIKS-Team für die Unterstützung!

 

Empfiehl diesen Beitrag weiter

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − 11 =