Du willst deine eigenen Möbel bauen, hast aber kein Werkzeug? Du würdest gern schweißen lernen? Vielleicht hast du schon immer von einem Lastenfahrrad geträumt, weißt aber nicht, wie man eins bauen könnte? Du töpferst gern, aber dir fehlt zu Hause der Platz? Oder Du möchtest gärtnern, weißt aber nicht, wo?

Dann ist die WerkBox³ Deine Adresse!

Die WerkBox³ ist eine offene Werkstatt für jedermann. In unserer rund 400 Quadratmeter großen ehemaligen Industriehalle auf dem Gelände der Kreativlabors, wenige Minuten vom Münchner Leonrodplatz entfernt, gibt es jede Menge Platz für Selbermacher. Ob sägen, schleifen, schweißen, nähen oder töpfern – hier ist alles möglich! Werkzeug, Maschinen und Geräte teilen wir, ebenso wie das Know-how. Damit ist die WerkBox³ mehr als nur ein großer Hobbyraum. Sie ist ein Treffpunkt für Kreative, ein Ort für neue Ideen und Projekte und für den Erfahrungsaustausch. In der Halle kannst Du auch Präsentationen, Ausstellungen und Events organisieren, zudem bieten wir Workshops und regelmäßige Veranstaltungen an.

Wie funktioniert die WerkBox³?

In der WerkBox³ kannst du abschließbare Aufbewahrungsboxen in verschiedenen Größen mieten. Darin kannst du dein privates Werkzeug, Baumaterial oder Werkstücke verwahren. Mit der Box erhältst du einen Schlüssel zur Werkstatt – und kannst sie nutzen, wann und so oft du willst.

Die Aufbewahrungsboxen gibt es in drei Größen – mehr Infos hier.

Du kannst die WerkBox³ 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche nutzen!

Wenn Du Interesse hast und die WerkBox³ kennenlernen möchtest, dann schau doch einfach an einem unserer Infoabende immer mittwochs zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in der WerkBox³ vorbei.