Schweißkurs MIG/MAG Verfahren

Wann

12.04.2015    
14:00 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

WerkBox3
Grafinger Straße 6, München, Bayern, 81671, Berg am Laim

Veranstaltungstyp

Die Teilnehmerzahl ist mindestens drei Personen und ist auf maximal fünf begrenzt.
Das Mindestalter ist 18 Jahre.
Der Kurs dauert bei 5 Teilnehmern ca. 4 Stunden.

Die Kursgebühr beträgt 50 Euro.

Für den Kurs ist es wichtig, geeignete Kleidung mitzubringen. Diese muss nicht brennbar sein und soll geschlossen sein. Beim Schweißen entsteht eine hohe UV und IR Strahlung, gegen die die Kleidung schützen muss.
Für das Gesicht und die Augen sind Schweißschilder vorhanden.
Auch auf festes nicht brennbares Schuhwerk ist zu achten, idealerweise Sicherheitsschuhe.
Bei Geräuschempfindlichkeit sollte ein persönlicher Gehörschutz mitgebracht werden.
Da der Kursort nur über einen kleinen Ofen verfügt ist es entsprechend der Außentemperaturen kalt, so dass die Kleidung auch warm sein sollte.

Ziel des Kurses ist es, die Grundbegriffe und die Theorie des MIG/MAG Schweißens zu verstehen und auch in die Praxis umzusetzen. Das Schweißverfahren ist eines der gebräuchlichsten auch im Heimwerkerbereich.
Das Schweißverfahren eignet sich für sehr viele Werkstoffe einschließlich Edelstahl und Aluminium bei Verwendung der geeigneten Schutzgase und Drahtrollen. Im Kurs wird das MAG Verfahren für niedrig und hochlegierte Stähle angewendet und geübt.

Nach einigen Probeschweißungen schweißen die Kursteilnehmer ihr eigenes „Kunstwerk“ zusammen. Material hierfür ist im Kurspreis inbegriffen.
Gerne darf auch eigenes Material mitgebracht werden.

Auch ist es möglich das eigene MIG/MAG Schweißgerät mitzubringen und damit zu schweißen. In diesem Fall bitte zuvor Kontakt aufnehmen und ca. eine halbe Stunde vor Kursbeginn kommen.“

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Empfiehl diesen Beitrag weiter

2 Kommentare
  1. Javier Alvarez sagte:

    Hallo,
    ich würde gerne zusammen mit einem Freund beim Schweißkurs am 12.4. mitmachen. Sind noch 2 Plätze frei?

    Freundliche Grüße

    Javier Alvarez

    Antworten
    • Harald Peters sagte:

      Hallo Javier,

      vielen Dank für Deine Anfrage. Leider ist der Kurs am 12.4. bereits ausgebucht. Der nächste Kurs am Sonntag, 26.04. hat noch Plätze frei und kann über den Kalender auf der werkbox3 Seite gebucht werden.
      viel Spaß

      Harald

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + 10 =